Biete

Prozessoptimierung durch neue Wege

15.12.2020

ID: Factory Solutions GmbH

An der Digitalisierung und Automatisierung führt in Zukunft kein Weg vorbei. Viele Unternehmen stehen deswegen vor enormen Herausforderungen, um diesen Weg zielbringend zu beschreiten. Doch sie sind dabei nicht allein: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den produzierenden Unternehmen den Schritt in die Digitalisierung und Automatisierung so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Ziel der Anstrengungen ist es stets, für die Kunden eine Flexibilität zu generieren, bei der die Wertschöpfung im Unternehmen bleibt, der Fachkräftemangel abgefangen und das Unternehmen zukunftssicher aufgestellt wird. Neue Wege ermöglichen neue Märkte. Mit einem Partner, der antreibt und diese neuen Wege begleitet, ist kein Hindernis zu groß.

Eine Software, die dabei unterstützen kann, ist EVOMECS. Damit werden Prozesse so optimiert, dass zum Beispiel ein eventueller Mangel an Personal abgefangen und durch bessere Kapazitätsplanung eine teure Maschinenanschaffung vermieden werden kann. Die Automatisierung durch Roboter wirkt hierzu beispielsweise noch unterstützend und kann ebenfalls mit EVOMECS überwacht werden.

Die Thematik Rund um die Automatisierung im Bereich Robotik übernimmt hierbei die ID: Industrial Dynamics, wo Danny Schmiedel und Björn Schüller die Antreiber sind. Abgerundet wird das Portfolio durch 3D-Drucker der Firma VSHAPER und Augmented Reality. Beides Themen, die die Grenzen des Möglichen noch einmal neu definieren können. 3D-Druck zum Beispiel hat die Fähigkeit, komplett mannlos Ersatzteile zu erstellen und das zu ganz anderen Kosten.

Ihren Sitz haben die Firmen ID: Industrial Dynamics und ID: Factory Solutions im Technologie Campus in Chemnitz. „Das ist ein hervorragender Standort für aufstrebende Unternehmen, um zu wachsen und sich weiter am Markt zu etablieren“, blicken die ID-Geschäftsführer Danny Schmiedel, Björn Schüller und Ralf Krause in die Zukunft. Unter dem Logo der ID leben die beiden Firmen gemeinsam die nächsten Schritte der Industrialisierung wie wohl kaum ein anderes Unternehmen in der Region.

Kontaktdaten

Herr Ralf Krause

Geschäftsführer

0371 67600142

ID: Factory Solutions GmbH

Technologie-Campus 1
09126 Chemnitz

www.id-factorysolutions.de

Interesse geweckt? Jetzt kontaktieren.

Bitte addieren Sie 1 und 8.
zurück

Ihr Marktplatzeintrag

Finden Sie Partner auf innovERZ.hub für Innovationsthemen und Kooperationen!