| NEWS

Freistaat unterstützt sächsischen Anschluss an europäisches Wasserstoffnetz

In seiner Sitzung am 30. August hat das sächsische Kabinett grünes Licht für die sächsische Kofinanzierung zweier Projekte der Leipziger ONTRAS Gastransport GmbH im Rahmen des europäischen IPCEI-Wasserstoff gegeben. Heute hat auch der Haushalts- und Finanzausschuss des sächsischen Landtages seine Zustimmung erteilt. Auf dieser Grundlage unterzeichnet Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig nun zwei Verwaltungsvereinbarungen mit dem Bundeswirtschaftsministerium (BMWK) zur Umsetzung der Projekte.

... komplette Medien-Info

 

Hintergrund:
IPCEI steht für »Important Project of Common European Interest« – also ein Vorhaben von gemeinsamem europäischen Interesse, das mittels staatlicher Förderung einen wichtigen Beitrag zu Wachstum, Beschäftigung und Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Industrie und Wirtschaft leistet.

Ihr Marktplatzeintrag

Finden Sie Partner auf innovERZ.hub für Innovationsthemen und Kooperationen!