| NEWS

Bis zu 130.000 Euro Preisgeld: Sachsen sucht wieder die besten Gründungsideen, Innovationen und Transferprojekte

Im Jahr 2023 wird der Freistaat wieder sächsische Gründungskonzepte, erfolgreiche Innovationen in Unternehmen und modellhaftes Transfergeschehen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft auszeichnen. Die Bewerbungsfrist für den 23. Sächsischen Gründerpreis, den 4. Sächsischen Transferpreis und den 22. Sächsischen Innovationspreis läuft bis zum 8. März 2023. Die Preise sind mit insgesamt bis zu 130.000 Euro dotiert. Eine zusätzliche Gewinnchance besteht beim futureSAX-Publikumspreis im Rahmen des Gründerpreises sowie dem Sonderpreis der Sächsischen Handwerkskammern im Rahmen des Innovationspreises. Die Verleihung aller Haupt- und Sonderpreise der Sächsischen Staatspreise findet auf der Sächsischen Innovationskonferenz am 4. Juli 2023 in Dresden statt.

Die futureSAX GmbH, die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen, richtet die Staatspreise im Auftrag des Wirtschaftsministeriums (SMWA) aus.

Wirtschaftsminister Martin Dulig: »Ich ermuntere zur Teilnahme und freue mich auf zukunftsweisende Einreichungen. Die Wettbewerbe werden zeigen, dass Sachsen gerade in diesen herausfordernden Zeiten zu den Innovationstreibern Europas gehört und den digitalen sowie den grünen Wandel mitgestaltet.«

weitere Informationen

Ihr Marktplatzeintrag

Finden Sie Partner auf innovERZ.hub für Innovationsthemen und Kooperationen!